Wer wir sind

Nachdem wir auf der MEDICA-Messe das Spitzengerät des Herstellers entdeckten, der führend in der Entwicklung und Erforschung der IPL- und Lasertechnik ist, war die Idee für das Ästhethik-Center geboren. Die wichtigsten klinischen Studien stammen bezeichnender Weise von diesem Hersteller.

Als Berater für Praxen, Chefärzte und Kliniken müssen wir uns neben fachärztlichen und organisatorischen Themen auch in medizinischer Gerätetechnik auskennen. Schließlich kann man am besten über das urteilen, was man aus eigener Anwendung kennt! Wie zum Beispiel die hochwirksamen therapeutischen Magnetfeld-Stimulationssyteme Viofor JPS ® für die klinische Akut-Therapie, die physiotherapeutische Reha sowie die individuelle Eigenanwendung.

Aus der mehrere Monate umfassenden Testphase des IPL-Systems entstand letztlich im Jahr 2005 in Reutlingen das erste Ästhetik-Center. Seit 2008 sind wir in unseren neuen Räumen in Pfullingen, und ab Dezember 2017 dort in größeren Räumen mit erweitertem Angebot. Mittlerweile besteht das Team aus mehreren MitarbeiterInnen.